We bring animal health
into the 21st century

Our animals are family members, friends, playmates and protectors. They cheer us up when we are sad and their joy is contagious. They are exciting and provide fun and movement.

We want the best for them and do everything we can to make them healthy and feel comfortable with us. But when they suffer, we are often helpless and worry. How bad is it? Do we have to go to the surgery or even to an animal clinic? Right now or can it wait?

"Our goal is to make the lives of animals and their owners better. Therefore, we have rethought the way veterinary counseling works."

Dr. Jan Holzapfel
Father, dog owner and founder of Dr. SAM

Our mission

To provide animal lovers with easy access to excellent veterinary advice at any time - we want to help and provide security so that you feel better and have more time for what really counts.

Always there when you need us

As soon as you start to worry about the health and well-being of your pet, you can immediately contact Dr. SAM. Your animal cannot tell you what it is missing, what it is suffering from and whether it is in pain. Decisive indications are his condition and behaviour. Only an experienced veterinarian can deduce what is wrong with your animal. Our veterinarians at Dr. SAM will be happy to advise you.

Telemedicine: Animal health
rethought

In human medicine, the use of video consultations has long since begun to close gaps in care: out in the country or in the city, at night and at weekends. We want to make this great potential available to you and your animal. So you can get veterinary advice and help anywhere and anytime. By phone or video. That is our claim and our goal.

Responsible
and professional

The veterinarians of Dr. SAM will give you competent advice and support you with their expert advice. Should the condition and behaviour of your animal indicate a serious illness and an examination is necessary, our veterinarians at Dr. SAM will responsibly recommend a visit to a veterinary practice or clinic.

Jan and David

Dr. Jan Holzapfel and David Richter,
founders of Dr. SAM

Wir bringen Tiergesundheit
ins 21. Jahrhundert

Unsere Tiere sind Familienmitglied, Freund, Spielgefährte und Beschützer. Sie muntern uns auf, wenn wir traurig sind und ihre Freude ist ansteckend. Sie sind anregend und aufregend und sorgen für Spaß und Bewegung.

Wir wollen das Beste für sie und tun alles, damit sie gesund sind und sich wohl bei uns fühlen. Doch wenn sie leiden, sind wir oft ratlos und machen uns Sorgen. Wie schlimm ist es? Müssen wir in die Praxis oder sogar in eine Tierklinik? Jetzt sofort oder hat das noch Zeit?

“Unser Ziel ist es, das Leben von Tieren und Besitzern besser zu machen. Deshalb haben wir die Art und Weise, wie tierärztliche Beratung funktioniert, neu gedacht.”

Dr. Jan Holzapfel
Vater, Hundebesitzer und Gründer von Dr. SAM

Unsere Mission

Tierfreunden jederzeit unkomplizierten Zugang zu hervorragender Tiermedizinischer Beratung zu ermöglichen - wir wollen helfen und Sicherheit geben, damit es euch besser geht und ihr mehr Zeit für das habt, was wirklich zählt.

Immer da, wenn ihr uns braucht

Sobald du beginnst, dir über die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Tieres Sorgen zu machen, kannst du sofort Kontakt zu Dr. SAM aufnehmen. Dein Tier kann dir nicht sagen, was ihm fehlt, woran es leidet und ob es Schmerzen hat. Entscheidende Hinweise geben sein Zustand und Verhalten. Nur ein erfahrener Tierarzt kann daraus schließen, was deinem Tier fehlt. Unsere Tierärzte von Dr. SAM beraten dich gerne.

Telemedizin: Tiergesundheit
neu gedacht

In der Humanmedizin hat man längst begonnen, Versorgungs- lücken per Videokonsultationen zu schließen: draußen auf dem Land oder auch in der Stadt, in der Nacht und an Wochenenden. Dieses große Potential wollen wir auch für dein Tier und dich nutzbar machen. Damit wird für dich tierärztliche Beratung und Hilfe überall und jederzeit möglich. Per Telefon oder Video. Das ist unser Anspruch und unser Ziel.

Verantwortungsvoll
und professionell

Die Tierärzte von Dr. SAM beraten dich fachlich kompetent und stehen die mit Ihrem Expertenrat zur Seite. Sollte der Zustand und das Verhalten deines Tieres auf eine schwere Erkrankung hinweisen, und eine Untersuchung erforderlich sein, werden unsere Tierärzte von Dr. SAM verantwortungsbewusst den Besuch in einer Tierarztpraxis oder einer Tierklinik empfehlen.

Jan und David

Dr. Jan Holzapfel und David Richter,
Gründer von Dr. SAM