Wir bringen Tiergesundheit
ins 21. Jahrhundert

Unsere Tiere sind Familienmitglied, Freund, Spielgefährte und Beschützer. Sie muntern uns auf, wenn wir traurig sind und ihre Freude ist ansteckend. Sie sind anregend und aufregend und sorgen für Spaß und Bewegung.

Wir wollen das Beste für sie und tun alles, damit sie gesund sind und sich wohl bei uns fühlen. Doch wenn sie leiden, sind wir oft ratlos und machen uns Sorgen. Wie schlimm ist es? Müssen wir in die Praxis oder sogar in eine Tierklinik? Jetzt sofort oder hat das noch Zeit?

“Unser Ziel ist es, das Leben von Tieren und Besitzern besser zu machen. Deshalb haben wir die Art und Weise, wie tierärztliche Beratung funktioniert, neu gedacht.”

Dr. Jan Holzapfel
Vater, Hundebesitzer und Gründer von Dr. SAM

Unsere Mission

Tierfreunden jederzeit unkomplizierten Zugang zu hervorragender Tiermedizinischer Beratung zu ermöglichen - wir wollen helfen und Sicherheit geben, damit es euch besser geht und ihr mehr Zeit für das habt, was wirklich zählt.

Immer da, wenn ihr uns braucht

Sobald du beginnst, dir über die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Tieres Sorgen zu machen, kannst du sofort Kontakt zu Dr. SAM aufnehmen. Dein Tier kann dir nicht sagen, was ihm fehlt, woran es leidet und ob es Schmerzen hat. Entscheidende Hinweise geben sein Zustand und Verhalten. Nur ein erfahrener Tierarzt kann daraus schließen, was deinem Tier fehlt. Unsere Tierärzte von Dr. SAM beraten dich gerne.

Telemedizin: Tiergesundheit
neu gedacht

In der Humanmedizin hat man längst begonnen, Versorgungs- lücken per Videokonsultationen zu schließen: draußen auf dem Land oder auch in der Stadt, in der Nacht und an Wochenenden. Dieses große Potential wollen wir auch für dein Tier und dich nutzbar machen. Damit wird für dich tierärztliche Beratung und Hilfe überall und jederzeit möglich. Per Telefon oder Video. Das ist unser Anspruch und unser Ziel.

Verantwortungsvoll
und professionell

Die Tierärzte von Dr. SAM beraten dich fachlich kompetent und stehen die mit Ihrem Expertenrat zur Seite. Sollte der Zustand und das Verhalten deines Tieres auf eine schwere Erkrankung hinweisen, und eine Untersuchung erforderlich sein, werden unsere Tierärzte von Dr. SAM verantwortungsbewusst den Besuch in einer Tierarztpraxis oder einer Tierklinik empfehlen.

Jan und David

Dr. Jan Holzapfel und David Richter,
Gründer von Dr. SAM