Die Story

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.
Das ist unsere Geschichte.

NOVEMBER

2017

Der Aha-Moment

Eine Idee wird geboren

Schon seit vielen Jahren hatten wir das Gefühl, dass die positiven Aspekte der Digitalisierung in der Tiermedizin nie wirklich angekommen ist. Natürlich gab es einige positive Entwicklungen, aber für Tierbesitzer stellt sich nach wie vor häufig die Frage: Was mache ich in Situationen, in denen mein Tierarzt nicht verfügbar ist? Warum bekomme ich nicht jederzeit und überall die nötige Hilfe?

Im November 2017 sprachen wir mit einigen Humanmedizinern über das Potential der Telemedizin und waren begeistert, als wir hörten wie man per Videokonsultation den Menschen helfen kann. Uns war sofort klar - das wollen wir auch für die Tiermedizin ermöglichen.

Es wird konkret

Wir wollen etwas verändern

FEBRUAR

2018

Zunächst wollten wir jedoch herausfinden, was andere Tierärzte von unserer Idee halten. Wir führten viele Gespräche und Interviews. Nach anfänglicher Skepsis hörten wir aber immer wieder die gleichen Aussagen: eine digitale Videoberatung eröffnet viele neue Möglichkeiten in der tiermedizinischen Versorgung - für allgemeine Beratungen zu Tierkrankheiten, zu konkreten Behandlungsfragen oder auch zu Zweitmeinungen und vielen weiteren Themen.

Uns war klar: Wir werden etwas verändern!

JULI

2018

Das Team wächst

Unsere neuen Mitstreiter

Als einmal der Entschluss gefasst war Dr. SAM aufzubauen, standen wir jedoch vor vielen Herausforderungen und Fragestellungen. Wie können wir höchste Standards garantieren in der tiermedizinischen Versorgung? Welche Tierärzte brauchen wir in unserem Team für die ersten Wochen und Monate? Welche technologischen Herausforderungen sind zu meistern? Welche Berater brauchen wir im Hintergrund die uns helfen? Es war klar: wir brauchen ein Top-Team für Dr. SAM.

Unsere neuen Mitstreiter kommen an Bord.

Die Reise geht los

Auf zu neuen Ufern

OKTOBER

2018

Im Oktober 2018 ist es endlich soweit wir starten mit unserem ersten Prototypen und beraten mit unserem Tierärzte-Team unsere ersten Patienten. Schon die ersten Online- Beratungen sind ein großer Erfolg, denn wir spüren wie dankbar die Menschen und Tiere sind, nun einen kompetenten Tierarzt an Ihrer Seite zu haben, der immer für sie da ist.

2019

Zukunft gestalten

Tieren und Menschen ein bessere Leben ermöglichen

Auf Basis moderner Technologien wird unser erfahrenes Ärzte- und Trainer-Team in der Lage sein euch die richtige Form der Betreuung zu geben, wann und wo Ihr sie braucht.

Unser Ziel ist es, jederzeit und überall für euch da zu sein!