Tiermedizin im 21. Jahrhundert

Forschung bei Dr. SAM

B

ei unseren Kollegen aus Humanmedizinen, ist die Telemedizin bereits seit längerem ein viel diskutiertes Thema.
Kaum ein anderer Teilbereich in der Medizin polarisiert so sehr, wie wir als Patienten, Ärzte und Gesellschaft mit den technologischen Möglichkeiten umgehen, die uns die rasante Entwicklung ermöglichen kann.

Mitzugestalten was Telemedizin kann und darf, ist dabei für uns genau so wichtig, wie den sich bietenden Möglichkeiten offen zu begegnen..

Wir glauben, die Telemedizin kann Herausragendes für die Gesundheit von Mensch & Tier beitragen. Sie soll und kann eine vor-Ort Behandlung in der Praxis nicht gänzlich ersetzen, aber sie biete sehr viele Chancen. Chancen, unnötig langes Leid und Schmerzen der Tiere zu verringern. Chancen, evtl. fatale Fehleinschätzungen und -entscheidungen der Tierbesitzer zu verhindern.

Um diese Changen zu nutzen und unseren Anspruch als Vorreiter in diesem Bereich gerecht zu werden. Kooperieren wir mit vielen Partnern aus der Forschung, Innovationsförderung & dem Technologiesektor.

Forschungspartnerschaften

Technologiepartner

Förderungen