Das Tierheim & Tierschutzverein-Programm
von Dr. SAM

Für nachhaltige Tierretter 

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass es euren Tieren
auch bei ihren neuen Besitzern immer gut geht!

oder direkt anrufen

Gesundheitliche Betreuung
durch die tierärzte von dr. sam
Bei Tieren, die schon viel erlebt haben, dauert es meist nicht lang, bis die ersten gesundheitlichen Fragen aufkommen oder akute Erkrankungen auftreten. Da stoßen auch erfahrene Tierbesitzer schnell an fachliche Grenzen. Unsere Tierärzte sind jederzeit für die neuen Familien erreichbar.

immer kompetent beraten

Kleinere Probleme und ernsthafte Erkrankungen können immer auftreten, vor allem wenn die Vergangenheit der Tiere ungewiss ist.
Dr. SAM hilft – von einfachen Fragen bis hin zur aktiven Überweisung in Notfällen zum Tierarzt vor Ort.

Schnelle Hilfe - Weniger Stress

Unsere Tierärzte helfen schnell und unkompliziert per Videochat. Die Tiere befinden sich im gewohnten Umfeld. Zusätzlicher Stress, zum Beispiel durch die Fahrt zum Tierarzt, kann so vermieden werden.

Jeden Tag - auch bei "Kleinigkeiten"

Die Tierärzte von Dr. SAM sind an 365 Tage im Jahr, von 8 bis 24 Uhr, für die Familien und ihre Schützlinge per Videochat erreichbar.

Gutes tun und davon profitieren

Für jedes neue Mitglied, das über euch zu uns findet, erhaltet ihr eine attraktive Provision und eure Familien einen exklusiven Rabatt.

Ihr möchtet keine monetäre Entlohnung erhalten? Gerne können wir auch über eine alternative Unterstützungsform für euer Tierheim / euren Tierschutzverein sprechen.

So funktioniert es
In wenigen Schritten zu glücklicheren Tierbesitzern

Die Einschränkungen und Unsicherheiten der Corona-Krise stellt derzeit viele Patientenbesitzer vor Herausforderungen. Wenn es dem Haustier zum Beispiel schlecht geht, warten viele lieber erstmal ab, wie sich die Situation entwickelt. Ebenso erhöhen unnötige Praxisbesuche eine Ansteckungsgefahr für den Patientenbesitzer ebenso wir für den Tierarzt. Die Online-Sprechstunde von Dr. SAM kann helfen, solche Situationen zu vermeiden.

Eure Familien haben durch euch Experten an ihrer Seite, die auf viele Fragen eine Antwort haben. Gemeinsam mit Dr. SAM könnt ihr dafür sorgen, dass das auch bei gesundheitlichen Fragen so ist.

Von Tierretter zu Tierretter

Auch wenn ihr anderen Tierheimen / Tierschutzvereinen von unserer Partnerschaft erzählt, könnt ihr davon profitieren. Sobald ein Tierheim / Tierschutzverein durch euch Teil unseres Tierheim & Tierschutzverein-Programms wird, können sie euch als "Tippgeber" nennen. Bei Vermittlung ihrer ersten Mitgliedschaft erhaltet ihr eine Provision in Höhe von 100,- Euro. Auch hier gibt es selbstverständlich die Möglichkeit einer nicht-monetären Entlohnung.

Wir haben euer Interesse geweckt? Dann meldet euch bei uns und werdet Teil des Dr. SAM Tierheim & Tierschutzverein-Programms.

Häufig gestellte Fragen

Warum gibt es keine Einzel-Beratungen?

Wir glauben nicht, dass es mit einem einmaligen Anruf getan ist. Oft haben Tierbesitzer auch nach dem Besuch beim Tierarzt (oder einer Beratung durch Dr. SAM) noch Fragen. Als Mitglied muss man sich keine Sorgen um weitere Kosten durch einfache Nachfragen machen.

Kann ich als TIERHEIM den Service auch testen?

Ja. Du kannst dich gern bei uns melden und wir vereinbaren dann eine Videoberatung mit einem unserer Tierärzte. So kannst du dir ein persönliches Bild machen und Fragen stellen, die dich beschäftigen. Desweiteren kannst du natürlich auch als Tierheim Mitglied bei uns werden. Zusätzlich bieten wir dir an, dich mit anderen Züchtern, die das Programm bereits erfolgreich nutzen, zu ihren Erfahrungen auszutauschen.

Brauche ich Dr. SAM, wenn ich eine Krankenversicherung habe?

Die Mitgliedschaft bei Dr. SAM ist eine optimale Ergänzung zu einer OP-Versicherung. Durch die Möglichkeit zur Videoberatung lassen sich viele gesundheitliche Fragen beantworten. In Notfällen und bei kostenintensiven Operationen ist man durch die OP-Versicherung abgesichert.

Wird man von echten Tierärzten beraten?

Ja. Alle Tierärzte bei Dr. SAM sind in Deutschland approbierte Tierärzte, die mindestens 5 Jahre Berufserfahrung haben.

Kann Dr. SAM im Notfall helfen?

In solch einer extremen Stresssituation hilft Dr. SAM durch die sachkundige Begleitung eines Tierarztes per Telefon oder Videchat. So kann Fehlverhalten vermieden werden, dass unter Umständen die Situation zusätzlich verschlimmert.

Kann eine Diagnose gestellt werden?

Nein. Es dürfen keine Ferndiagnosen gestellt werden. Die Tierärzte von Dr. SAM können aber, durch ihre langjährige Erfahrung, die Situation sehr gut einschätzen und Handlungsempfehlungen geben. Ebenso haben wir Spezialisten im Team, die dir eine fundierte Zweitmeinung z.B. zu Röntgen- oder Blutbildern geben können.

Wer haftet bei einer falschen Beratung?

Alle Tierärzte in Deutschland müssen versichert sein. Die Tierärzte von Dr. SAM bilden da keine Ausnahme. Im Schadensfall übernimmt die Versicherung.

Du hast weitere Fragen?

Haben wir euer Interesse geweckt, aber noch nicht alle Fragen beantwortet? Dann nehmt gerne Kontakt auf und vereinbart ein persönliches Gespräch mit uns. Wir würden uns freuen, euch kennenzulernen, eure Fragen zu beantworten und euch hoffentlich bald im Dr. SAM Tierheim & Tierschutzverein-Programm begrüßen zu dürfen!

Haben wir dein Interesse geweckt aber noch nicht alle Fragen beantwortet? Dann nimm Kontakt zu uns auf und vereinbare ein persönliches Gespräch. Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen, deine Fragen zu beantworten und dich hoffentlich bald im Dr. SAM Welpen-Programm begrüßen zu dürfen!

BEKANNT AUS