Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Zur Zeit ist Dr. SAM in der Nachtruhe und ist nicht verfügbar.

Unsere täglichen Sprechzeiten lauten:
Montag bis Sonntag: 8 - 24Uhr

Liebe Grüße,
dein Team von Dr. SAM

Tierarzt per Smartphone sprechen.

Tierarzt in Deutschland gesucht?

oder direkt anrufen

Immer erreichbar, immer da!
365 Tage im Jahr für dich da!
Hallo Liebe Kunden und Patienten! Willkommen in der online Kleintierpraxis Dr. SAM. Bei uns erhälst du eine umfassende tierärztliche, telemedizinische Beratung in allen Bereichen der Klein- und Heimtiermedizin. Dein Tier liegt uns am Herzen! Daher sind wir auch nach Praxisschluss jederzeit für dich da. Täglich von 8.00 bis 24.00 Uhr.
Bei dir zu Hause fühlt sich dein Haustier am wohlsten!
Tierarztpraxis nein danke: Unsere mobilen Tierärzte kommen bei dir zu Hause vorbei
In den meisten fällen reicht eine Videosprechstunde mit unseren Tierärzten bereits aus, um zu helfen. Falls der Gang zum Tierarzt unausweichlich ist, können unsere mobilen Partner-Tierärzte vorbeikommen. Die Untersuchung und Behandlung in einer gewohnten Umgebung hat insbesondere für ältere und ängstliche Tiere Vorteile. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass unnötige Tierarztbesuche Stress bedeuten und möglichst vermieden werden sollten.
Unser Einzugsgebiet in Deutschland

Falls du eine Behandlung vor Ort benötigst, wird diese im Zusammenarbeit mit den mobilen Tierärzten in Deutschland durchgeführt. Hier wird dir das Einzugsgebiet angezeigt.

<iframe width='100%' height='700' frameborder='0' src='https://maps.google.com/maps?&amp;q=deutschland&amp;output=embed'></iframe>

Der Service für unsere Kunden
Die Services unserer Tierarztpraxis
  • Kostenlose Hilfe im Notfall für Mitglieder
  • 365 Tage im Jahr verfügbar
  • Schnelle Beratung - Ohne Termin
  • Reptiliensprechstunde
  • Ernährungsberatung
  • Reisevorbereitungen
  • Allgemeine Gesundheitsberatung
    • Kastration
    • Parasitenbefall
    • Chronische
    • Erkrankungen
    • Euthanasie
    • uvm.
  • Zweitmeinungen zu
    • Blutbildern
    • Röntgenaufnahmen
    • Therapiemaßnahmen
    • Befunden
  • Stressfrei durch Beratung Zuhause
Einfach günstig, unkompliziert und modern
Medizinische Patientenbetreuung per Whatsapp
Wir bei Dr. SAM haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Leben von dir und deinem Haustier einfacher, besser und sicherer zu machen. Wenn du ein Problem mit deinem Haustier hast, ist es oft schwierig zu erkennen, ob es etwas Ernstes ist. Die Tierärzte von Dr. SAM helfen, indem sie im Videochat mit dir die Symptome und das Verhalten deines Lieblings besprechen und dich beraten, was zu tun ist. Fast so, als hättest du deinen Tierarzt immer in deiner Hosentasche.

Sprich mit einem unseren Tierärzten einfach online und erkenne ob es etwas Ernstes ist oder nicht.
In nur wenigen Schritten hast du Zugang zu einer fachlich medizinischen Beratung.

Wir wissen, wie stressig der Alltag sein kann! Deshalb sind unsere Tierärzte jederzeit für Dich da - auch an Wochenenden und Feiertagen.
Stets erreichbar für dich!
Keine Terminvereinbarung notwendig

Grundsätzlich arbeiten wir ohne Termineinbarung. Du kannst uns jederzeit anrufen, wenn du eine Beratung, Hilfestellung oder Ähnliches benötigst. Falls du jedoch einen genauen Termin brauchst, kannst du diesen gerne unter termin@drsam.de buchen.

Falls du eine Beratung für dein Reptil benötigst, dann melde dich bitte im Vorhinein bei uns. Sende uns dazu einfach eine Nachricht mit deinem Anliegen an exoten@drsam.de. Terminvereinbarung gibt es nur, wenn der Kunde dies ausdrücklich wünscht

Unsere Sprechzeiten

Wochentags
08:00 bis 24:00 Uhr

365 Tag im Jahr verfügbar

Wochenende / Feiertag
08:00 bis 24:00 Uhr

Terminvereinbarung
nur in Ausnahmefällen unter termin@drsam.de

Abrechnung:
Die Abrechnung erfolgt im Rahmen der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte)

Zahlungsmöglichkeiten:
Kreditkarte, Paypal, Lastschriftverfahren

Der ADAC für Haustiere!
Ablauf in der virtuellen Tierarztpraxis
In der online Tierpraxis von Dr. SAM, nutzen wir moderne Telemedizin um den Stress für Tierbesitzer und deren Haustiere so gering wie möglich zu halten. So wird vor dem Gang zum Tierarzt zunächst festgestellt, ob diese zusätzliche Belastung für das Tier notwendig ist. Nur wenn eine Behandlung vor Ort sinnvoll ist, wird diese in Zusammenarbeit mit den mobilen Tierarztpraxen in deiner Stadt durchgeführt.
Wie kann Dr. SAM Dir helfen?
Das sind die Vorteile der Online Sprechstunde

Es ist ganz einfach. Du forderst über unsere Webseite per Whatsapp Chat einen Rückruf an. Unsere Tierärzte melden sich per WhatsApp Video-Anruf bei Dir. So können sie sich Dein Tier genau anschauen und Euch helfen. Du benötigst dafür nur ein Smartphone mit Internetverbindung.

Unsere Tierärzte begleiten Dich  Schritt für Schritt durch den Prozess, damit Dir schnellstmöglich geholfen wird.

Stressfrei für dein Tier und dich:
Du sparst Dir zunächst die Fahrt zur Tierarztpraxis und kannst entspannt von zu Hause oder unterwegs mit unseren Tierärzten sprechen.

365 Tage im Jahr - dann wenn du uns brauchst:
Du kannst, nach vorheriger Terminbuchung, innerhalb kürzester Zeit mit einem unserer Tierärzte sprechen.

Schnelle Beratung - ohne Termin:
In der Regel erhältst du einen Termin innerhalb von 15 Minuten. Jeden Tag von 8 bis 24 Uhr.

Zweitmeinungen - ohne Umstände:
Für eine Zweitmeinung musst Du nicht unbedingt in eine Praxis vor Ort. Diese kannst bei uns innerhalb kürzester Zeit Online einholen.

Kostenfrei für Mitglieder:
Mitglieder zahlen bei Dr. SAM nur den Jahresbeitrag, dieser ist vierteljährlich fällig. Es fallen keine  zusätzlichen Gebühren an.

mehr zu den
Mitgliedschaften
Kontakt zu Dr. SAM
Andrea Helmes

Super nette Beratung und schnelle Hilfe. Püppy sagt danke, ihr geht es dank der raschen Hilfe wieder gut.

Andreas Fürst

Habe heute wegen meiner kranken Katze eine Anfrage gestellt, wurde gleich zurückgerufen. Sehr nette, sehr gute fachliche Beratung.

Christiane Forch

Ich war begeistert von der kompetenten Beratung und der freundlichen Unterstützung durch die Tierärztin.

4.9
260 Bewertungen - 08.09.2019
bekannt aus