Kein Praxisbesuch in Hannover mehr notwendig. Stressfrei für dein Tier. Nur erfahrene Tierärzte. Sprechstunde sofort verfügbar. Direkt von Zuhause dein Haustier von einem Tierarzt untersuchen lassen.


Hannover

Germany

Unsere Tierärzte rufen dich schnellstmöglich zurück!

✔ OK
× Ungültige Telefonnr.
Fehler:
Ich habe einen Aktionscode.
Bei Wildtieren und Vögeln kann Dr. SAM zur Zeit nicht weiterhelfen.

Hier findest du Einrichtungen, die dir weiterhelfen können:
NABU - Naturschutzbund
Vielen Dank! Wir werden uns umgehend bei dir melden.
Da ist leider etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut.

Zur Zeit ist Dr. SAM in der Nachtruhe und ist nicht verfügbar.

Unsere täglichen Sprechzeiten lauten:
Montag bis Sonntag: 8 - 24Uhr

Liebe Grüße,
dein Team von Dr. SAM

Unsere Tierärzte sind für dich da!

Deine mobile Praxis in Hannover!

oder direkt anrufen

Hilfe wenn du sie brauchst!
365 Tage im Jahr für dich da!
Hallo Liebe Kunden und Patienten! Willkommen in der online Kleintierpraxis Dr. SAM in Hannover. Bei uns erhälst du eine umfassende tierärztliche, telemedizinische Beratung in allen Bereichen der Klein- und Heimtiermedizin. Dein Tier liegt uns am Herzen! Daher sind wir auch nach Praxisschluss jederzeit für dich da. Täglich von 8.00 bis 24.00 Uhr.
Wir kommen zu euch nach Hause
Hausbesuche vom mobilen Tierarzt
In den meisten fällen reicht eine Videosprechstunde mit unseren Tierärzten bereits aus, um zu helfen. Falls der Gang zum Tierarzt unausweichlich ist, können unsere mobilen Partner-Tierärzte vorbeikommen. Die Untersuchung und Behandlung in einer gewohnten Umgebung hat insbesondere für ältere und ängstliche Tiere Vorteile. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass unnötige Tierarztbesuche Stress bedeuten und möglichst vermieden werden sollten.
Unser Einzugsgebiet in Hannover

Falls du eine Behandlung vor Ort benötigst, wird diese im Zusammenarbeit mit den mobilen Tierärzten in Hannover durchgeführt. Hier wird dir das Einzugsgebiet angezeigt.

<iframe class="gummi" width="100%" height="1000" src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d155886.553917612!2d9.634455188388742!3d52.37536267675341!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x47b00b514d494f85%3A0x425ac6d94ac4720!2sHannover!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1579600765777!5m2!1sde!2sde" frameborder="0" style="border:0;" allowfullscreen""></iframe>

Das Bieten wir unseren Kunden
Die Leistungen unserer Tierarztpraxis
  • Kostenlose Hilfe im Notfall für Mitglieder
  • 365 Tag im Jahr verfügbar
  • Schnelle Beratung - Ohne Termin
  • Reptiliensprechstunde
  • Ernährungsberatung
  • Reisevorbereitungen
  • Allgemeine Gesundheitsberatung
    • Kastration
    • Parasitenbefall
    • Chronische
    • Erkrankungen
    • Euthanasie
    • uvm.
  • Zweitmeinungen zu
    • Blutbildern
    • Röntgenaufnahmen
    • Therapiemaßnahmen
    • Befunden
  • Stressfrei durch Beratung Zuhause

Ein guter Tierarzt muss vor allem zwei Dinge mitbringen: viel Geduld und noch mehr Fachwissen. Wir von Dr. SAM sind immer für Dich da, wenn irgendwelche akuten Problem mit Deinem Tier auftreten. Als Tierarzt sind wir nicht nur in Hannover, sondern in fast allen großen Städten in Deutschland tätig. Viele Tierbesitzer kennen das unangenehme Gefühl, dass mit dem vierbeinigen Liebling etwas nicht stimmen könnte. Wenn Dein Hund, Deine Katze oder Dein Kleintier sich seltsam verhält, dann melde Dich einfach bei uns. Wir beraten Dich unkompliziert via Smartphone und Co. Das lästige Warten in einem vollen Wartezeit entfällt bei uns gänzlich.



Ob psychisch oder physisch - die Gesundheit geht vor



Viele Tiere gehen überhaupt nicht gerne zum Tierarzt. Vor allem Katzen verstecken sich oft schon Stunden vor der Abfahrt unter dem Sofa oder Bett, wenn Du das Katzenkörbchen holst. Falls Dein Tier den Gang zu einem normalen Tierarzt in Hannover überhaupt nicht leiden kann, dann erspare dem Tier die Fahrt vorerst. Stress schlägt sich negativ auf die Gesundheit Deines Tieres nieder - und das schadet sowohl Tieren als auch Haltern. Nimm stattdessen einen Beratungstermin bei uns wahr, erzähle uns, was Dich bedrückt und wir helfen Dir schnell und unkompliziert weiter. In keinem Fall solltest Du einfach nur abwarten, denn es könnte sein, dass Dein Tier leidet. Selbst dann, wenn Hund oder Katze nur traurig, müde oder nicht so richtig fit wirken, solltest Du das bei einem Tierarzt in Hannoverabklären lassen. Die Gesundheit geht immer vor!


Alt, jung, dick oder dünn - wir sind als Tierarzt in Hannover für alle Tiere da


Wir haben uns nicht etwas auf eine spezielle Tierart festgelegt, sondern beraten Dich in allen Fragen rund um die tierische Gesundheit. Gerade die Senioren unter den Vierbeinern benötigen die Aufmerksamkeit von einem Tierarzt aus Hannover. Doch zu uns kannst Du auch mit Deinem Babykätzchen oder einem süßen Welpen kommen. Sind die Tiere noch sehr klein, so solltest Du uns immer frühzeitig kontaktieren. Aufgrund das geringen Körpergewichts trocknen die jungen Tiere sehr schnell aus. Wir erklären Dir genau, wie Du nachsehen kannst, ob das junge Tier eine Transfusion oder ähnliches benötigt. Zudem sehen wir uns das Tier natürlich direkt auf dem Bildschirm an.


Qualität muss nicht immer teuer sein



Eine Beratung bei uns kostet Dich nicht mehr als der Gang zu einem gewöhnlichen Tierarzt in Hannover. Wir berechnen alle Leistungen nach der geltenden Verordnung für tierärztliche Gebühren (GOT). Dementsprechend bleiben die Kosten transparent und konstant niedrig. Zudem kannst Du Dich darauf verlassen, dass bei uns ausschließlich richtige Tierärzte beraten. Wir haben eine dementsprechende Ausbildung genossen und zudem verfügen wir über die nötige Erfahrung. Sofern ein weiterer Besuch bei einem Tierarzt in Hannover nicht nötig wird, sparst Du Dir zudem die Kosten für die Fahrt und natürlich die unangenehmen Wartezeiten. Wie wäre es, wenn Du unseren Service einfach einmal ausprobierst? Wir nehmen uns viel Zeit in der Beratung und geben Dir handfeste Tipps mit auf den Weg, die sich der Gesundheitszustand Deines Tieres entweder sofort oder auf lange Sicht hin verbessern könnte.


Unser Service funktioniert einfach und schnell



Wenn Du dringend die Beratung von einem Tierarzt in Hannover brauchst, dann musst Du erst einmal einen Arzt finden, der Dir sofort einen Termin gibt. Ohne Wartezeit wird das Ganze nicht so einfach werden. Wenn Du Dich erst einmal nur beraten lassen möchtest, dann vereinbare einen Termin mit uns. Hierzu musst Du Dich lediglich mit ein paar Klicks auf unserer Plattform registrieren. Anschließend gibst Du uns einen Wunschtermin an, an welchem Du mit unseren erfahrenen Mitarbeitern sprechen möchtest. Wir sagen Dir, ob wir den Wunschtermin wahrnehmen können oder wir nennen Dir eine Alternative, an welcher wir erreichbar sind. Hierzu musst Du keine separate App installieren. Alles, was Du brauchst, ist ein funktionierendes Handy und eine Internetverbindung. Vor dem eigentlichen Termin bekommst Du dann eine SMS von uns, mit welcher Du direkt mit einem fachkundigen Tierarzt per Video kommunizieren kannst. Der Arzt hört sich an, was Du zu sagen hast und berät Dich anschließend ausführlich. Der Anruf ist für Dich vollkommen kostenfrei. Abgerechnet werden lediglich unsere Leistungen, wie zum Beispiel die Beratung - das funktioniert alles, wie bei einem ganz normale Tierarzt in Hannover auch.


Deine Vorteile bei unserem Service in Hannover



Wie ein anderer Tierarzt in Hannover auch, sehen wir uns Dein Tier genau an. Das klappt in der Regel per Video ganz ausgezeichnet. Zudem hören wir uns an, was Du als erfahrener Halter uns über das Tier sagen kannst. In der Regel ist es so, dass der Besitzer sein Tier immer noch am besten kennt. Entsprechend legen wir viel Wert auf eine gute Kommunikation zwischen dem Tierarzt selbst und dem Tierhalter. Gerade dann, wenn die Praxen am späten Abend oder in der Nacht bereits geschlossen haben, kann ein Anruf bei uns die Chance sein für alle besorgten Halter. Wir klären dann mit Dir, ob die Reise zum Notdienst akut erforderlich ist, ob Du abwarten sollst oder, ob weitere Behandlungen in die Wege geleitet werden müssen. Auch für all die Menschen, die aktuell nicht mobil sind, bietet sich das Nutzen unseres Services besonders an.

Dr. SAM - dein online Tierarzt in Hannover
Dr. SAM - dein online Tierarzt auch in Hannover



Sofortige Hilfe und ganz viel Engagement



Auch Menschen, die mit dem aktuellen Tierarzt in Hannover nicht zufrieden sind, melden sich gerne bei uns. Die Suche nach einem neuen Tierarzt kann sich als nervenaufreibend erweisen. Und nicht jeder Tierarzt kommt gut mit jedem Tier oder jedem Halter aus. Wir kümmern uns mit viel fachlichem Wissen und noch mehr Fingerspitzengefühl darum, dass sowohl Tier als auch Mensch mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch gehen. Wenn Du ein akutes Anliegen hast, dann quäle Dich nicht länger mit der Suche nach einem ansässigen Tierarzt, sondern probiere gerne unseren besonderen Service aus. Wir haben schon vielen Haltern aus der Misere geholfen. Wertvolle Tipps und ein offenes Ohr sind Dir hier gewiss.

Modern und unkompliziert
Telemedizinische Patientenbetreuung
Wir bei Dr. SAM haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Leben von dir und deinem Haustier einfacher, besser und sicherer zu machen. Wenn du ein Problem mit deinem Haustier hast, ist es oft schwierig zu erkennen, ob es etwas Ernstes ist. Die Tierärzte von Dr. SAM helfen, indem sie im Videochat mit dir die Symptome und das Verhalten deines Lieblings besprechen und dich beraten, was zu tun ist. Fast so, als hättest du deinen Tierarzt immer in deiner Hosentasche.

Unser Service ermöglicht es dir online mit einem Tierarzt zu sprechen. In 3 einfachen Schritten erhälst du schnellen Zugang zu kompetenter Beratung.

Wir wissen wie stressig der Alltag sein kann! Deshalb sind unsere Tierärzte jederzeit für dich da - auch an Wochenenden und Feiertagen.
Immer für dich da!
Die Sprechzeiten unserer Tierärzte

Bei Dr. SAM brauchst du keinen Termin zu vereinbaren. Ruf einfach an, wenn du uns brauchst. Die Beratung findet dann umgehend statt. Wenn du wenig Zeit hast und daher einen Termin machen musst, meld dich bei uns unter termin@drsam.de. Wir versuchen deinen Wunschtermin dann zu ermöglichen!

Wenn du eine Tierärztlichen Beratung für dein Reptil brauchst, solltest du dich voher per Mail bei uns melden. Du erreichst uns unter exoten@drsam.de.

Unsere Sprechzeiten

Wochentags
08:00 bis 24:00 Uhr

365 Tag im Jahr verfügbar

Wochenende / Feiertag
08:00 bis 24:00 Uhr

Terminvereinbarung
nur in Ausnahmefällen unter termin@drsam.de

Abrechnung:
Die Abrechnung erfolgt im Rahmen der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte)

Zahlungsmöglichkeiten:
Kreditkarte, Paypal, Lastschriftverfahren

Der ADAC für Haustiere!
So funktioniert die online Tierarztpraxis
In der online Tierpraxis von Dr. SAM - Hannover, nutzen wir moderne Telemedizin um den Stress für Tierbesitzer und deren Haustiere so gering wie möglich zu halten. So wird vor dem Gang zum Tierarzt zunächst festgestellt, ob diese zusätzliche Belastung für das Tier notwendig ist. Nur wenn eine Behandlung vor Ort sinnvoll ist, wird diese in Zusammenarbeit mit den mobilen Tierarztpraxen in Hannover durchgeführt.
Wie kann Dr. SAM dir helfen?
Das sind die Vorteile der online Sprechstunde

Es ist ganz einfach. Du forderst über unsere Webseite einen Rückruf an. Unsere Tierärzte melden sich per WhatsApp Video-Anruf bei dir. So können sie sich dein Tier genau anschauen und euch helfen. Du benötigst dafür nur ein Smartphone mit Internetverbindung.

Unsere Tierärzte begleiten dich dich Schritt für Schritt durch den Prozess, damit dir schnellstmöglich geholfen wird.

Stressfrei für dein Tier und dich:
Du sparst dir zunächst die Fahrt zur Tierarztpraxis und kannst entspannt von zu Hause oder unterwegs mit unseren Tierärzten sprechen.

365 Tage im Jahr - dann wenn du uns brauchst:
Du kannst, nach vorheriger Terminbuchung, innerhalb kürzester Zeit mit einem unserer Tierärzte sprechen.

Schnelle Beratung - ohne Termin:
In der Regel erhältst du einen Termin innerhalb von 15 Minuten. Jeden Tag von 8.00 - 24.00 Uhr.

Zweitmeinungen - ohne Umstände:
Für eine Zweitmeinung musst du nicht unbedingt in eine Praxis vor Ort. Diese kannst bei uns innerhalb kürzester Zeit, online einholen.

Kostenfrei für Mitglieder:
Mitglieder zahlen bei Dr. SAM nur den Jahresbeitrag. Entweder monatlich, vierteljährlich oder jährlich. Es fallen keine  zusätzlichen Gebühren an.

mehr zu den
Mitgliedschaften
Kontakt zu Dr. SAM
Andrea Helmes

Super nette Beratung und schnelle Hilfe. Püppy sagt danke, ihr geht es dank der raschen Hilfe wieder gut.

Andreas Fürst

Habe heute wegen meiner kranken Katze eine Anfrage gestellt, wurde gleich zurückgerufen. Sehr nette, sehr gute fachliche Beratung.

Christiane Forch

Ich war begeistert von der kompetenten Beratung und der freundlichen Unterstützung durch die Tierärztin.

4.9
260 Bewertungen - 08.09.2019
bekannt aus