Kein Praxisbesuch in Essen mehr notwendig. Stressfrei für dein Tier. Nur erfahrene Tierärzte. Sprechstunde sofort verfügbar. Direkt von Zuhause dein Haustier von einem Tierarzt untersuchen lassen.


Essen

Germany

Unsere Tierärzte rufen dich schnellstmöglich zurück!

✔ OK
× Ungültige Telefonnr.
Fehler:
Ich habe einen Aktionscode.
Bei Wildtieren und Vögeln kann Dr. SAM zur Zeit nicht weiterhelfen.

Hier findest du Einrichtungen, die dir weiterhelfen können:
NABU - Naturschutzbund
Vielen Dank! Wir werden uns umgehend bei dir melden.
Da ist leider etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut.

Zur Zeit ist Dr. SAM in der Nachtruhe und ist nicht verfügbar.

Unsere täglichen Sprechzeiten lauten:
Montag bis Sonntag: 8 - 24Uhr

Liebe Grüße,
dein Team von Dr. SAM

Unsere Tierärzte sind für dich da!

Deine mobile Praxis in Essen!

oder direkt anrufen

Hilfe wenn du sie brauchst!
365 Tage im Jahr für dich da!
Hallo Liebe Kunden und Patienten! Willkommen in der online Kleintierpraxis Dr. SAM in Essen. Bei uns erhälst du eine umfassende tierärztliche, telemedizinische Beratung in allen Bereichen der Klein- und Heimtiermedizin. Dein Tier liegt uns am Herzen! Daher sind wir auch nach Praxisschluss jederzeit für dich da. Täglich von 8.00 bis 24.00 Uhr.
Wir kommen zu euch nach Hause
Hausbesuche vom mobilen Tierarzt
In den meisten fällen reicht eine Videosprechstunde mit unseren Tierärzten bereits aus, um zu helfen. Falls der Gang zum Tierarzt unausweichlich ist, können unsere mobilen Partner-Tierärzte vorbeikommen. Die Untersuchung und Behandlung in einer gewohnten Umgebung hat insbesondere für ältere und ängstliche Tiere Vorteile. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass unnötige Tierarztbesuche Stress bedeuten und möglichst vermieden werden sollten.
Unser Einzugsgebiet in Essen

Falls du eine Behandlung vor Ort benötigst, wird diese im Zusammenarbeit mit den mobilen Tierärzten in Essen durchgeführt. Hier wird dir das Einzugsgebiet angezeigt.

<iframe class="gummi" width="100%" height="1000" src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d159164.41086417693!2d6.875935764180059!3d51.44082378294275!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x47b8c2b796abf639%3A0x6a00e111a4ad2c9d!2sEssen!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1579600591517!5m2!1sde!2sde" frameborder="0" style="border:0;" allowfullscreen""></iframe>

Das Bieten wir unseren Kunden
Die Leistungen unserer Tierarztpraxis
  • Kostenlose Hilfe im Notfall für Mitglieder
  • 365 Tag im Jahr verfügbar
  • Schnelle Beratung - Ohne Termin
  • Reptiliensprechstunde
  • Ernährungsberatung
  • Reisevorbereitungen
  • Allgemeine Gesundheitsberatung
    • Kastration
    • Parasitenbefall
    • Chronische
    • Erkrankungen
    • Euthanasie
    • uvm.
  • Zweitmeinungen zu
    • Blutbildern
    • Röntgenaufnahmen
    • Therapiemaßnahmen
    • Befunden
  • Stressfrei durch Beratung Zuhause

Wenn Du schon lange auf der Suche nach einem guten Tierarzt in Essen bist, dann hat die Suche jetzt vielleicht ein Ende. Bei Dr. SAM wirst Du mit viel Engagement und Feingefühl beraten. Gibt es akute Probleme mit Deinem Haustier, dann melde Dich einfach bei uns und probiere diesen besonderen Service aus. Gerade dann, wenn sich die Suche nach einem lokalen Tierarzt in Essen und der nahen Umgebung schwieriger gestaltet als gedacht, bist Du bei uns in guten Händen. Wir sind auch dann für Dich da, wenn die normale Praxis bereits geschlossen hat. Dein Hund hat einen Verband und möchte diesen einfach nicht am Beinchen behalten? Lass unsere erfahrenen Ärzte einen Blick auf die Wunde werfen und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.



Kontaktiere Dr. SAM und lasse Dich sofort ausführlich beraten



Bei uns läuft die Beratung nach einem gänzlich neuen Konzept ab: Du kontaktierst uns ganz einfach über unser Portal und wir beraten Dich anschließend via Smartphone. Natürlich sehen wir uns per Video auch gerne Dein Tier genauer an und geben Dir hilfreiche Ratschläge mit an die Hand, um dem Tier sofort zu helfen. Oftmals kann der Tierarzt in Essen vor Ort gar nichts weiter tun, weil nur noch das Abwarten hilft. In diesem Fall kannst Du Dir eine lange sowie beschwerliche Fahrt zu diesem Tierarzt in Essen sparen. Melde Dich ganz einfach bei uns, wenn Du Deinem Tier die stressige Fahrt in die Praxis ersparen möchtest. Natürlich darfst Du Dich darauf verlassen, dass unsere Beratung nicht teurer wird als die Beratung bei einem ansässigen Arzt. Wir rechnen alle Leistungen nach den geltenden Verordnungen ab, der alle Tierärzte unterliegen.


Unser Team ist für Dich und Dein Tier da - Immer!


Unser Team besteht selbstverständlich nicht aus irgendwelchen Menschen, sondern aus richtigen Tierärzten. Unsere Mitarbeiter bringen alle mindestens fünf Jahre berufliche Erfahrung mit, damit Du Dich auf deren Aussagen verlassen kannst. Außerdem verfügen wir über eine technische Ausstattung, die den modernen Standards entspricht. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass sowohl der Ton als auch das Bild eine hohe Qualität aufweisen. Ist das der Fall, sehen wir Dein Tier fast so gut wie mit bloßem Auge bei einem persönlichen Gespräch. Zudem verlassen wir uns bei unserer Beratung natürlich auf Deine Aussagen und Beschreibungen. Generell gilt: Der Tierbesitzer kennt den Vierbeiner immer noch am besten. Wenn Du Dich gerne davon überzeugen möchtest, dass unsere Patienten jederzeit zufrieden mit unseren Leistungen sind, dann sieh gerne auf unserer Website nach. Hier veröffentlichen wir die ehrlichen Erfahrungen und Bewertungen echter Patienten. Wir kennen uns nicht nur mit einfachen, sondern auch mit komplexeren Fällen aus - scheue Dich daher nicht, Dich vertrauensvoll an uns zu wenden.


Tiere und Menschen sind ein untrennbares Duo


Wenn Deinem Tier etwas zustößt, dann verursacht das in der Regel einen enormen Stress. Generell ist es wichtig, dass Du zuerst einmal die Ruhe bewahrst. Auf diese Weise gibst Du nicht nur Dir selbst, sondern auch Deinem Tier die Sicherheit und den Rückhalt, welchen es jetzt dringend braucht. Wir wissen aus Erfahrung, wie wichtig Tiere für ihre Halter sind. Aus diesem Grund gehen wir einfühlsam und mit größter Vorsicht an alle Dinge in Sachen Tiere und Gesundheit heran. Du kannst Dich darauf verlassen, dass wir selbst Tiere lieben und nur das Beste für Deinen Liebling wollen. In vielen Fällen ist es so, dass akute Angst oder Panik gar nicht nötig ist, da es sich um eine Kleinigkeit handelt. Immer wieder kommt es vor, dass wir von aufgeregten Menschen kontaktiert werden. Nach einer Beratung von uns gehen diese gestärkt und voller Zuversicht aus dem Gespräch heraus, weil Sie endlich Gewissheit über den Zustand Ihres Tieres haben. Solche Probleme wie schmutzige Ohren, Milben, stumpfes Fell oder andere Symptome lassen sich in manchen Fällen recht einfach mit bestimmten Maßnahmen lösen. Allerdings kannst Du als Laie natürlich nicht wissen, was konkret zu tun ist. Dafür gibt es uns als kompetenten Tierarzt in Essenund anderen Städten in ganz Deutschland verteilt.

Dr. SAM - dein online Tierarzt auch in Essen
Lukassek /Shutterstock.com


Jederzeit ein passender Termin frei


Wenn Du aktuell einen kompetenten Tierarzt in Essen suchst, dann gibt es an dieser Stelle häufig ein Problem: Nicht jeder Arzt hat sofort einen Termin für Dich. Zudem musst Du oftmals stundenlang in vollen Wartezimmern verbringen, nur damit der Experte Dein Tier eine Minute lang untersucht. Bei uns bekommst Du sofort Hilfe. Hierzu musst Du Dich lediglich anmelden und kannst Du uns dann in Zukunft jederzeit um Rat oder um eine Untersuchung via Video bitten. Hierzu nennst Du uns lediglich Deinen Wunschtermin und wir tun alles dafür, dass wir Dir zeitnah eine Beratung geben können. Du kannst uns sogar spät abends und an jedem Tag der Woche erreichen. Auf unserer Website kannst Du in der Regel sogar sehen, wie lange Du auf den nächsten Termin zu einer Beratung warten muss. Dieser Zeitraum ist gewöhnlich nur sehr kurz, weil wir Dir schnell zur Seite stehen wollen.


Wir haben eine Vision in Sachen Tiergesundheit


Jeder, der ein eigenes Tier besitzt oder schon einmal ein Tier zum Tierarzt in Essen begleitet hat, der weiß: Der Besuch bedeutet für ein Tier enormen Stress. Gerade sehr junge, sehr alte oder gesundheitlich angeschlagene Tiere leiden unter der Anfahrt und der Wartezeit vor Ort. Um dem Tier jeglichen unnötigen Stress zu ersparen, kannst Du unseren Service in Anspruch nehmen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für jedes Tier da zu sein und das ganz ohne einen persönlichen Besuch. Wir untersuchen Dein Tier in gewohnter Umgebung per Video. Wenn Dein Tier gar nicht merkt, dass ein Tierarzt in der Nähe ist, können wir es außerdem unter realen Bedingungen ansehen. Beim Tierarzt vor Ort verhalten sich Tiere in der Regel ganz anders als zu Hause - das erschwert eine sichere Diagnose zusätzlich. Daher unser Anliegen: Tier und Halter zu Hause in gewohnter Umgebung betreuen.


Modern und unkompliziert
Telemedizinische Patientenbetreuung
Wir bei Dr. SAM haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Leben von dir und deinem Haustier einfacher, besser und sicherer zu machen. Wenn du ein Problem mit deinem Haustier hast, ist es oft schwierig zu erkennen, ob es etwas Ernstes ist. Die Tierärzte von Dr. SAM helfen, indem sie im Videochat mit dir die Symptome und das Verhalten deines Lieblings besprechen und dich beraten, was zu tun ist. Fast so, als hättest du deinen Tierarzt immer in deiner Hosentasche.

Unser Service ermöglicht es dir online mit einem Tierarzt zu sprechen. In 3 einfachen Schritten erhälst du schnellen Zugang zu kompetenter Beratung.

Wir wissen wie stressig der Alltag sein kann! Deshalb sind unsere Tierärzte jederzeit für dich da - auch an Wochenenden und Feiertagen.
Immer für dich da!
Die Sprechzeiten unserer Tierärzte

Bei Dr. SAM brauchst du keinen Termin zu vereinbaren. Ruf einfach an, wenn du uns brauchst. Die Beratung findet dann umgehend statt. Wenn du wenig Zeit hast und daher einen Termin machen musst, meld dich bei uns unter termin@drsam.de. Wir versuchen deinen Wunschtermin dann zu ermöglichen!

Wenn du eine Tierärztlichen Beratung für dein Reptil brauchst, solltest du dich voher per Mail bei uns melden. Du erreichst uns unter exoten@drsam.de.

Unsere Sprechzeiten

Wochentags
08:00 bis 24:00 Uhr

365 Tag im Jahr verfügbar

Wochenende / Feiertag
08:00 bis 24:00 Uhr

Terminvereinbarung
nur in Ausnahmefällen unter termin@drsam.de

Abrechnung:
Die Abrechnung erfolgt im Rahmen der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte)

Zahlungsmöglichkeiten:
Kreditkarte, Paypal, Lastschriftverfahren

Der ADAC für Haustiere!
So funktioniert die online Tierarztpraxis
In der online Tierpraxis von Dr. SAM - Essen, nutzen wir moderne Telemedizin um den Stress für Tierbesitzer und deren Haustiere so gering wie möglich zu halten. So wird vor dem Gang zum Tierarzt zunächst festgestellt, ob diese zusätzliche Belastung für das Tier notwendig ist. Nur wenn eine Behandlung vor Ort sinnvoll ist, wird diese in Zusammenarbeit mit den mobilen Tierarztpraxen in Essen durchgeführt.
Wie kann Dr. SAM dir helfen?
Das sind die Vorteile der online Sprechstunde

Es ist ganz einfach. Du forderst über unsere Webseite einen Rückruf an. Unsere Tierärzte melden sich per WhatsApp Video-Anruf bei dir. So können sie sich dein Tier genau anschauen und euch helfen. Du benötigst dafür nur ein Smartphone mit Internetverbindung.

Unsere Tierärzte begleiten dich dich Schritt für Schritt durch den Prozess, damit dir schnellstmöglich geholfen wird.

Stressfrei für dein Tier und dich:
Du sparst dir zunächst die Fahrt zur Tierarztpraxis und kannst entspannt von zu Hause oder unterwegs mit unseren Tierärzten sprechen.

365 Tage im Jahr - dann wenn du uns brauchst:
Du kannst, nach vorheriger Terminbuchung, innerhalb kürzester Zeit mit einem unserer Tierärzte sprechen.

Schnelle Beratung - ohne Termin:
In der Regel erhältst du einen Termin innerhalb von 15 Minuten. Jeden Tag von 8.00 - 24.00 Uhr.

Zweitmeinungen - ohne Umstände:
Für eine Zweitmeinung musst du nicht unbedingt in eine Praxis vor Ort. Diese kannst bei uns innerhalb kürzester Zeit, online einholen.

Kostenfrei für Mitglieder:
Mitglieder zahlen bei Dr. SAM nur den Jahresbeitrag. Entweder monatlich, vierteljährlich oder jährlich. Es fallen keine  zusätzlichen Gebühren an.

mehr zu den
Mitgliedschaften
Kontakt zu Dr. SAM
Andrea Helmes

Super nette Beratung und schnelle Hilfe. Püppy sagt danke, ihr geht es dank der raschen Hilfe wieder gut.

Andreas Fürst

Habe heute wegen meiner kranken Katze eine Anfrage gestellt, wurde gleich zurückgerufen. Sehr nette, sehr gute fachliche Beratung.

Christiane Forch

Ich war begeistert von der kompetenten Beratung und der freundlichen Unterstützung durch die Tierärztin.

4.9
260 Bewertungen - 08.09.2019
bekannt aus